1. NRW
  2. Krefeld

Schaum-Brunnen-Ärger in Krefeld - Polizei stellt Ermittlungen ein

Vorfall am Friedrichsplatz : Schaum-Brunnen-Ärger in Krefeld - Polizei stellt Ermittlungen ein

Ein Brunnen voller Schaum sorgte in Krefeld für Aufsehen - und Ärger. Die Polizei bat um Hinweise, musste die Ermittlungen aber nun einstellen.

Schaumparty in Krefeld? Wohl eher nicht - trotzdem wird es keine weiteren Ermittlungen der Polizei geben, nachdem am Dienstagnachmittag der große Brunnen auf dem Friedrichsplatz in Krefeld mit Schaum übergelaufen war. Die Beamten hatten ein Foto bei Facebook veröffentlicht und um Hinweise gebeten: Hatte jemand gesehen, wie etwas hineingeschüttet wurde? Geprüft worden sei, ob in Sachen Umweltdelikt oder Sachbeschädigung ermittelt werden könnte, aber dafür habe es nicht gereicht, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion am Freitag.

Was in das Wasser gekippt wurde, blieb unklar, erklärte auch ein Sprecher des Kommunalbetriebs Krefelds. Klar sei hingegen, dass so eine Aktion überhaupt nicht spaßig ist, eher im Gegenteil: Vor allem, wenn man sich um die Reinigung kümmern muss. Das sei mit einem extremen Arbeitsaufwand verbunden und verursache Kosten. Entweder müsse das Wasser komplett ausgetauscht oder Chemie eingesetzt werden, so der Sprecher weiter. Bei einem Brunnen wie dem am Friedrichsplatz in Krefeld handele es sich um einen geschlossenen Kreislauf. Im Extremfall könnten auch Schäden am Brunnen entstehen.

<aside class="park-embed-html"> <div id="fb-root"></div> <script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&amp;version=v10.0" nonce="MrrXchz4"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR/posts/3899523350134624" data-width="552"><blockquote cite="https://graph.facebook.com/326770000743328/posts/3899523350134624/" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>Der Brunnen am Friedrichsplatz quoll heute Nachmittag plötzlich mit Schaum über. Zeugen, die gesehen haben, wie jemand...</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/326770000743328">Polizei NRW Krefeld</a> on&nbsp;<a href="https://graph.facebook.com/326770000743328/posts/3899523350134624/">Tuesday, April 13, 2021</a></blockquote></div> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Facebook. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren
(pasch)