Zeugen und Ordnungsdienstler stellen Autoknacker

Düsseldorf. Keine Chance gegen eine Kooperation von Zeugen, Ordnungsamt und Polizei hatte am Dienstagmittag ein Autoknacker in Düsseldorf-Oberbilk.

Eine Autofahrerin beobachtete gegen 11.45 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Allee wie ein Mann die Seitenscheibe eines geparkten Pkw einschlug und das Navigationsgerät entwendete. Durch lautes Hupen machte die Zeugin einen Passanten auf die Situation aufmerksam, der sofort dem Dieb hinterher lief. Diese Verfolgungsjagd wiederum bekam eine Streife des Ordnungsdienstes mit und schloss sich an.

Dem Zeugen gelang es, dem Flüchtenden das Navi-Gerät wieder zu entreißen und auf der Kölner Straße konnten die beiden Ordnungsdienstler den 22-Jährigen schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Autoknacker ist einschlägig polizeibekannt und wird noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort