New Fall Festival findet 2018 nur in Düsseldorf statt

New Fall Festival findet 2018 nur in Düsseldorf statt

Das Düsseldorfer New Fall Festival verzichtet 2018 auf seinen Ableger in Stuttgart. Der Veranstalter SSC Music Group liefert auch eine Begründung für diesen Schritt.

Düsseldorf. In diesem Jahr wird es nur das New Fall Festival in Düsseldorf geben. Der Veranstalter SSC Group verzichtet auf seinen Ableger in Stuttgart. Man wolle eine Kreativpause einlegen, heißt es in einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung".

Im Januar hatte das New Fall Festival einen Insolvenzantrag verkündet, der aber inzwischen zurückgezogen wurde. Nach Angaben von Veranstalter Hamed Shahi wolle man sich mit Blick auf Stuttgart neu aufstellen und anstreben, 2019 wieder eine Ausgabe in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs auszurichten.

Das Düsseldorfer New Fall Festival soll wie geplant vom 25. bis 28. Oktober 2018 stattfinden. Eine erste Bestätigung gibt es bereits: Die Band Die Nerven wird im Herbst in Düsseldorf auftreten. Ein erstes Ticket-Kontingent für das Festival zu einem reduzierten Preis ist bereits ausverkauft. jaw

Mehr von Westdeutsche Zeitung