Unfall Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf · Ein 54-jähriger Mann wird schwer verletzt in Vennhausen gefunden. Die Ursache für die Verletzungen ist noch unklar.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Dienstagabend verletzte sich ein 54-jähriger Fahrer eines Pedelecs lebensgefährlich, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Ursache für die Verletzungen ist zunächst noch unbekannt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stürzte der 54-jährige Pedelec-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn des Sandträger Wegs im Einmündungsbereich zum Bunzlauer Weg in Vennhausen. Er war in Richtung Königsberger Straße unterwegs.

Bei schlechten Sichtverhältnissen näherte sich ein 38-jähriger Fahrer eines Mercedes aus gleicher Richtung. Nach Angaben der Polizei erkannte er noch das auf der Fahrbahn liegende Pedelec des 54-Jährigen. Laut Zeugenaussagen habe der Pkw-Fahrer beim Ausweichen wohl den am Boden liegenden Mann touchiert. Ob dies, oder aber der Sturz ursächlich für die schweren Verletzungen des Pedelec-Fahrers waren, sei derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren, um den Unfall zu rekonstruieren. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wird der 54-Jährige in einer Düsseldorfer Klinik behandelt. Dort wurden ihm zwei Blutproben entnommen, da die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrgenommen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort