Polizei Unfall mit Lkw: Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen

Düsseldorf · Der 69-Jährige hatte neben dem Laster vor einer roten Ampel gewartet. Die Unfallursache ist noch unklar.

 Die Oststraße war während der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt.

Die Oststraße war während der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt.

Foto: Gerhard Berger

Schwerste Verletzungen erlitt ein 69-jähriger Radfahrer nach Angaben der Polizei am Dienstag bei einem Unfall an der Oststraße. Der Mann war von einem Lkw erfasst worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen wartete ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Mülheim um 11.50 Uhr vor der roten Ampel an der Kreuzung Oststraße/ Steinstraße. Neben ihm befand sich der Radfahrer. Dabei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß. Dabei stürzte der 69-Jährige zu Boden und zog sich schwerste Verletzungen zu.

Polizisten leisteten zunächst Erste Hilfe. Danach wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Um 13 Uhr war die Unfallstelle wieder frei.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort