Fahrzeug eingeklemmt Polizei sperrt Düsseldorfer Rheinufertunnel nach Unfall

Düsseldorf · Wegen eines Unfalls musste der für den Berufsverkehr wichtige Rheinufertunnel in Düsseldorf am Mittwochmorgen in Richtung Süden gesperrt werden.

Polizei sperrt Düsseldorfer Rheinufertunnel nach Unfall
Foto: Gerhard Berger

Eine 30-jährige schwangere Autofahrerin aus Dinslaken sei bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste durch die Feuerwehr befreit werden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Auf Höhe der Zufahrt "Citypark Altstadt" habe die Fahrerin gegen 6 Uhr die Kontrolle über ihr Auto verloren und sei dort gegen eine Betonwand geprallt, teilte die Polizei mit. Von dort aus verständigte sie über Notruf die Polizei. Sie musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Andere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt. Durch die Sperrung kam es zu Staus in der Innenstadt. Der Rheinufertunnel musste aufgrund der Unfallmaßnahmen bis 9.38 Uhr gesperrt bleiben. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW mussten sich Autofahrer auf eine Verspätung von 45 Minuten einstellen.

Düsseldorf: Rheinufertunnel nach Unfall gesperrt
12 Bilder

Rheinufertunnel nach Unfall gesperrt

12 Bilder
Foto: Gerhard Berger
(dpa/Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort