Bilk Saatgutfestival wegen Corona abgesagt

Düsseldorf · Das Saatgutfestival findet nicht statt. Die Veranstaltung, die ursprünglich am kommenden Samstag im Geschwister-Scholl-Gymnasium stattfinden sollte, wurde „nach reiflicher Überlegung“ der Organisatoren am Dienstag abgesagt.

 Das Saatgutfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Archivbild.

Das Saatgutfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Archivbild.

Foto: Zanin, Melanie (MZ)

„Schweren Herzens mussten wir der nachdrücklichen Empfehlung des Gesundheitsministers von Nordrhein-Westfalen, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abzusagen, Folge leisten“, teilten die Veranstalter am Dienstagnachmittag auf der Facebook-Seite des Saatgutfestivals mit. „Wir gehen aber davon aus, dass wir das nächste Saatgutfestival am 13.3.2021 wieder wie gewohnt veranstalten können“, heißt es von Seiten der Saatgut-Initiative Düsseldorf. Noch intensiver als zuvor wolle man im Laufe des Jahres kleinere Veranstaltungen durchführen. Red