World Games: Panther-Spieler gewinnen Silber

Düsseldorf. Die deutsche Football-Nationalmannschaft hat bei den World Games das Finale gegen Frankreich mit 6:14 verloren. Im Regen von Breslau musste die deutsche Auswahl, zu der mit Till Janssen, Richard Grooten und Yannic Kiehl auch drei Panther-Spieler sowie der Düsseldorfer Mannschaftsarzt Rubin Mogharrebi gehörten, auf ihren etatmäßigen Quarterback Alexander Haupert verzichten.

World Games: Panther-Spieler gewinnen Silber
Foto: Anderson

Der hatte sich beim überraschenden Halbfinalsieg über den Topfavoriten aus den USA eine Knieverletzung zugezogen.

Ersatz-Spielmacher Paul Zimmermann hatte zum Ende des ersten Viertels mit einem langen Pass auf Kwame Ofori die 6:0-Führung eingeleitet. Doch die Franzosen gingen im zweiten Abschnitt mit 7:6 in Führung. Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Ende durch den zweiten Touchdown Frankreichs. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort