HSG spielt in Wallau ohne Patrick Fölser

Düsseldorf. Ohne den nach seiner "roten Karte" aus dem Spiel gegen Aue für zwei Spiele gesperrten Patrick Fölser sowie den verletzten Philipp Pöter muss der designierte Aufsteiger HSG Düsseldorf am Samstag in der 2. Handball-Bundesliga bei der SG Wallau antreten.

Das Spiel besitzt Brisanz, denn der Tabellenneunte liegt mit 26:22-Punkten sogar noch in Reichweite eines Relegationsplatzes um den Aufstieg in die erste Liga.

"Natürlich schmerzt der Ausfall von "Paco" Fölser , aber es gab schon andere Spiele, in denen er durch Robert Heinrichs oder Max Ramota ersetzt wurde", sagte HSG-Trainer Georgi Swiridenko. "Wir müssen gegen Wallau vor allem von unserer Abwehr profitieren, um zu einfachen Toren zu kommen. Außerdem müssen wir in dieser Partie auch unsere individuelle Klasse nutzen."

Die Partie am Samstag ist wohl das letzte Aufeinandertreffen zwischen Wallau und der HSG Düsseldorf. Die Bundesliga-Handballer aus Wallau werden künftig gemeinsam mit Münster unter dem Dach "Handball Frankfurt RheinMain" mit der Bundesliga-Lizenz der TSG Münster spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort