Die Ergebnisse stimmen

Der Vertrag des litauischen Nationalspielers läuft noch ein Jahr mit Option für eine weitere Spielzeit.

Düsseldorf. Almantas Savonis ist bei der HSG Düsseldorf eine "Bank". Der 37-jährige Torhüter spielt seit nunmehr fünf Jahren beim Handball-Zweitligisten und hat in der Landeshauptstadt Aufstieg und Abstieg mitgemacht. Immer war "Alma" einer der besten Spieler im Team. Das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Der Vertrag des litauischen Nationalspielers läuft noch ein Jahr mit Option für eine weitere Spielzeit. "Ich will mit der HSG wieder erstklassig sein. Wir wollen aufsteigen", sagt Savonis. Beim Turnier um den Sparkassen-Cup zeigte die HSG Düsseldorf mit ihrem überragenden Torhüter bereits Erstliga-Reife. Trainer Georgi Sviridenko ist von dem Litauer begeistert. "Er ist bärenstark und sehr wichtig für die Mannschaft. Einen besseren Rückhalt kann man sich nicht wünschen", sagt der Coach. Die Ergebnisse bei dem Turnier stimmten: Die HSG Düsseldorf zog am Donnerstagabend durch das 28:25 (12:14) gegen den TuS N-Lübbecke ins Halbfinale ein. Dort waren zwar gestern die mit sechs deutschen Weltmeistern angetretenen Rhein-Neckar Löwen, der favorisierte Erstligist aus Kronau-Östringen, bei der 23:32 (12:14)-Niederlage einfach zu stark. Doch HSG-Trainer Georgi Sviridenko zeigte sich zufrieden mit der Turnierleistung: "Wir können eine positive Bilanz ziehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort