Jens Sieberger ist neuer Kapitän

Die HSG besiegte im ersten Testspiel den Oberligisten HSG Kastellaun/Simmern mit 38:19.

<

p class="text">Düsseldorf. Jens Sieberger ist neuer Kapitän von Handball-Zweitligist HSG Düsseldorf. Die Mannschaft wählte den 32-jährigen Spielmacher am Samstag im Trainingslager in Kastellaun/Hunsrück. "Ich bin sehr glücklich über die Wahl, es macht unglaublich viel Spaß mit der Truppe", so Jens Sieberger. Seine Hauptaufgabe sieht der ehemalige Niederwürzbacher darin, die Stimmung hochzuhalten. Sein Stellvertreter ist Max Ramota. Im Trainingslager wurden auch weitere "Ämter" im Team vergeben: Frank Berblinger (Kassenwart), Andrej Kogut (Bierwart), Florian von Gruchalla und Markus Neukirchen (Geschenkewarte) und Matthias Puhle (Fußball-Tipp-Wart).

HSG testet und siegt

Handball-Zweitligist HSG Düsseldorf besiegte im ersten Testspiel den Oberligisten HSG Kastellaun/Simmern mit 38:19 (16:8). Frantisek Sulc (7), Max Ramota (6), Patrick Fölser (6) und Marcel Wernicke (6) trafen am besten. Das Ergebnis ist für mich nicht wichtig", sagte Coach Georgi Sviridenko.