Qatar Open: Timo Boll greift wieder ins Wettkampfgeschehen ein

Düsseldorf. Das 3:1 in der Deutschen-Tischtennis-Liga gegen den TSV Gräfelfing war schnell abgehakt, an diesem Wochenende stehen für die Tischtennis-Profis der Borussia die „Qatar Open“, das dritte Turnier der ITTF „Pro Tour“-Serie an.

Borussias Timo Boll trifft dabei erstmals als Erster der Setzliste auf Chinas Top-Spieler — wenn er in dem mit insgesamt 212 000 US-Dollar dotierten Turnier so weit kommt. Von den Top 15 in der Weltrangliste sind bei den Herren 13 vertreten. Ebenfalls dabei ist auch Vereinskollege Christian Süß, während der nach wie vor erkrankte Patrick Baum (Bronchitis) absagen musste und Janos Jakab nicht gemeldet hat. Süß und Boll starten auch nur im Einzel.

Nach einer intensiven Vorbereitung im Januar sowie einer Oberschenkelzerrung, die den Start beim „Europe Top 12“ am vergangenen Wochenende in Lüttich zunichte machte, bestreitet Boll erstmals in diesem Jahr einen internationalen Wettkampf. Gerade vor der Einzel-WM in Rotterdam ist das für ihn ein wichtiger Gradmesser. „Für mich sind alle Vergleiche mit den Chinesen sehr wichtig und bringen mich weiter, egal wie sie ausgehen“, sagt Boll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort