TuRU winkt die erste Runde des DFB-Pokals

Düsseldorf. Die TuRU steht kurz davor, Vereinsgeschichte zu schreiben. Der von Frank Zilles trainierte Fußball-Niederrheinligist ist mit einem verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg über den Landesligisten Union Nettetal ins Halbfinale des Niederrheinpokals eingezogen.

Somit fehlen den Oberbilkern „nur“ noch zwei Siege, dann hätten sie sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.

In Nettetal konnten die Platzherren die Führung durch Miguel Lopez-Torres (39.) zunächst noch mit einem Distanzschuss von Sebastian Stempel (43.) egalisieren. Doch nach der Pause kam die konditionelle und spielerische Überlegenheit der TuRU mehr und mehr zum Tragen. Stephan Bork stellte die Weichen mit einem 20-Meter-Schuss auf Sieg (57.). Asim Kus setzte mit einem Solo und dem 3:1 den Schlusspunkt (90.). Im Halbfinale trifft die TuRU voraussichtlich Ende März auf eigenem Platz auf Rot-Weiß Essen. Der Tabellenführer der NRW-Liga schaltete den favorisierten Regionalligisten Wuppertaler SV aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort