Leichtathletik: Düsseldorfer Talente überzeugen bei Titelkämpfen

Düsseldorf. Starke Leistungen bot der Leichtathletik-Nachwuchs bis 17 Jahre bei den Hallen-Kreismeisterschaften im Arena-Sportpark. Dabei war die Beste, Jessie Maduka (ART), nicht einmal am Start.

Sie sollte geschont werden.

Dass die Konkurrenz aus dem Rhein-Kreis Neuss nicht nachlässt, mussten eine Reihe von Düsseldorfer Athleten erkennen. Die zwölfjährige Shari Skupin (ASC) steigerte sich beim Hochsprung auf 1,56 Meter, unterlag aber der Dormagenerin Svenja Wagner, die bei dieser Höhe einen Fehlversuch weniger hatte.

Zum Vergleich: die zum gleichen Zeitpunkt in Erfurt ermittelte thüringische Landesmeisterin gewann mit 1,52 Meter, was in Düsseldorf nur zu Bronze gereicht hätte. Das zeigt einmal mehr die enormen Fortschritte in der Düsseldorfer Leichtathletik.

Nicht ganz zufrieden sein konnte der 16-jährige ASC-Zehnkämpfer Simon Hosten mit seinem letzten Test vor den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Dortmund. Er gewann zwar das Kugelstoßen mit 14,34 Metern, zeigte aber technische Schwächen beim Hochsprung (nur 1,76 m).

Dreisprung-Nordrhein-Meisterin Anahid Ndouop (ART) war mit ihren Sprüngen (11,34 Meter) auch nicht zufrieden. Der weiteste Satz ging über zwölf Meter, war aber übergetreten. Gleich fünfmal gewann der elfjährige Max Kluth in der AK 12. Hier wächst das nächste große Düsseldorfer Talent heran. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort