ASC-Schüler-Sportfest eröffnet die Hallensaison

300 Kinder und Jugendliche starten morgen im Arena-Sportpark. Mit dabei sind auch wieder die Tawiah-Drillinge.

ASC-Schüler-Sportfest eröffnet die Hallensaison
Foto: B.F.

Mit dem 28. Schüler-Hallen-Sportfest des ASC beginnt morgen mit 300 Leichtathleten im Alter von zehn bis 15 Jahren die winterliche Hallen-Saison. Die hat in Düsseldorf ihren Höhepunkt am 6. Februar mit dem 13. PSD-Bank-Indoor-Meeting, das zuletzt in der Welt als drittbestes Event eingestuft worden war und das auf deutschem Boden sogar das Beste ist. Inzwischen haben die Organisatoren den Vorverkauf gestartet, denn in den vergangenen Jahren gehörten die Eintrittskarten (18 Euro für einen Sitzplatz für Erwachsene) zu den beliebten Weihnachtsgeschenken und das Meeting war mit 2000 Besuchern stets ausverkauft.

Vor Weihnachten gibt es in der Halle im Arena-Sportpark noch zwei weitere Hallensporfeste, darunter das ART-Advent-Indoor-Meeting am 17. Dezember. Für den Januar wurden bereits zwei Termine mit den neuen Regional-Meisterschaften terminiert, die die früheren Hallen-Kreismeisterschaften ablösen, die es in der altbekannten Form nicht mehr gibt.

Beim Hallensportfest des ASC am Sonntag sind auch wieder die 13-jährigen Tawiah-Drilllinge Dörte, Dorina und Dorinda am Start. Vom TV Angermund nimmt die 13 Jahre alte Hochspringerin Julia Küppers teil, die im Sommer schon die Höhe von 1,62 Meter gemeistert hatte und in ihrer Altersklasse derzeit Deutschlands Beste ist.

psd-bank-meeting.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort