Kaum Freude über einen (zu) klaren Erfolg

Damen des TuS Nord erreichen das Pokalfinale.

Düsseldorf. Der Jubel bei den Rollhockeyspielerinnen des TuS Nord fiel moderat aus. Zu deutlich war die Überlegenheit im Halbfinale des Pokals. So kam nach dem Erreichen des Endspiels nur wenig Freude bei der Mannschaft von Trainer Sebastian Müller auf. „Cronenberg wollte einfach nicht mitspielen. Die haben sich nur hinten eingeigelt“, sagte Müller nach dem 8:1 (5:0) seines TuS.

Schon nach wenigen Sekunden ging Nord in Führung. Nicole Paczia traf direkt nach Spielbeginn. Danach hatte der TuS fast 90 Prozent Ballbesitz. Es begann ein munteres Scheibenschießen, das Halbfinale war eine einseitige Angelegenheit.

In die Torschützenliste trugen sich für die Unterratherinnen am noch Daniela Paczia (3), Anne-Marie Sesterhenn (2), Ricarda Schulz und Marie Theiler ein. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, meinte Trainer Müller, der hinzufügte: „Wir wollen diesen Titel unbedingt gewinnen.“ Nachdem seine Mannschaft im Viertelfinale den Topfavoriten aus Iserlohn ausgeschaltet hat, dürfte der Weg frei sein. Der Finalgegner, der im Duell zwischen Recklinghausen und Herten ermittelt wird, ist gegenüber dem TuS nur krasser Außenseiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort