Der SC West lässt gegen Rheindahlen Punkte liegen

West führte zwei Mal, am Ende heißt es trotzdem 2:2.

Düsseldorf. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist die kleine Erfolgsserie des SC West in der Fußball-Landesliga auch schon wieder beendet. Trotz einer zweimaligen Führung kam das Team von Trainer Harald Becker gegen den Abstiegskandidaten SC Rheindahlen am Ende nicht über ein 2:2 hinaus.

Dabei begann zunächst alles nach Maß. Tobias Lippold hatte in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt aus das 1:0 besorgt. Und auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 durch Tayfun Yilmaz (20.) konnte die Blau-Weißen nicht schocken. Quasi im Gegenzug stellte Marco Lüttgen mit seinem zehnten Saisontreffer den alten Abstand wieder her. Damit ging es in die Pause. Doch zwölf Minuten vor dem Ende traf Okan Cavus zum 2:2 für Rheindahlen. Der SC West rutscht damit auf Platz sechs ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort