Kalkum düpiert den designierten Aufsteiger

Unterrath bleibt die Mannschaft der Rückrunde. Hillal gewinnt auch in Lintorf.

Düsseldorf. DSC 99 — TV Kalkum-Wittlaer 1:2

Der TV Kalkum-Wittlaer hat es tatsächlich geschafft und auch beim designierten Aufsteiger DSC 99 gewonnen. Für Spannung wird das zwar nicht mehr sorgen, ein Ausrufezeichen ist dem Team von Trainer Giuseppe Montalto aber dennoch gelungen. Die Gäste profitierten natürlich sehr von ihrem frühen Führungstreffer durch Sebastian Brunnen nach einer Standardsituation (2.). In der Folge machte der DSC viel Druck, die Gäste hielten taktisch clever aber die Räume immer wieder eng und setzten durch vereinzelte Konter Nadelstiche, so dass sich die Mannschaft von Trainer Frank Mitschkowski nicht nur auf die Offensive konzentrieren konnte. Einige Male hielt auch Torhüter Kai Gröger die Führung fest.

Im zweiten Durchgang wurde der DSC stärker, doch durch einen Konter gelang Sam Silah das 2:0 (69.). Der nach seiner langen Verletzungspause eingewechselte Frederick Donkor traf noch spät zum Anschlusstreffer, der keinen Punkt mehr brachte (90.).

Der MSV Hillal spielt in der Rückrunde weiter so auf, wie es viele schon in der Hinrunde erwartet hatten. In Lintorf reichte dem Aufsteiger eine durchschnittliche Leistung zum Sieg. Torjäger Hakan Simsek brachte die Gäste in Front (24.), Marcel Jondral egalisierte jedoch kurz nach der Pause (48.). Spielertrainer Hassan Nounouh traf durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Sieg (76.).

DSV-Trainer Petros Sioutis war nach dem späten Ausgleichstreffer der Hildener nicht zufrieden: „Das Ziel, nicht zu verlieren und Hilden damit auf Abstand zu halten, haben wir zwar erreicht. Aber das war ein sehr zweifelhafter Elfmeter. Die Flanke vorher müssen wir aber vermeiden.“ Bartlomiej Pawliczek verwandelte den Strafstoß (85.). Kejdi Skendo hatte durch einen direkten Freistoß in einem schwachen Spiel die Lierenfelder Führung erzielt (65.).

Die SG Unterrath bleibt die Mannschaft der Rückrunde. Auch in Rath zeichnete die Gäste die Effektivität aus. Sven Wotzke (34., 89.) und Daniel Harrer (80., Foulelfmeter) nutzten die sich bietenden Chancen einfach aus, dem RSV gelang dies nicht. Raths Trainer Christian Schmitz sprach später von „Kindergartenfehlern vor den letzten beiden Toren“. Beim Stand von 0:0 hatten die Gastgeber die Latte getroffen.

Auch gegen den Tabellenletzten verloren die ohne Ersatzspieler angetretenen Hasseler. Christopher Torka hatte die Gastgeber noch in Führung gebracht (27.).

Auch beim SV Wersten 04 lässt man die Saison notgedrungen auslaufen. Tim Krinke gelang gegen den SV Hösel nur noch der Anschlusstreffer (85.).

Dennis Reinert (22., 76.) und Patrick Schmitz (85.) trafen für Agon, Alexander Schürmann für Monheim (75.), das mit dem 1:3 am Ende noch gut bedient war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort