Hockey: DHC-Herren verlieren gegen Krefeld und Köln

Luft im Abstiegskampf wird dünner.

Düsseldorf. Hallenhockey-Bundesligist Düsseldorfer HC musste sich bereits zum zweiten Mal in dieser Saison mit einem enttäuschenden und punktlosen Spielwochenende abfinden. Die Mannschaft von Trainer Akim Bouchouchi verlor sowohl am Samstag gegen den Crefelder HTC mit 7:11 (5:4) als auch gestern gegen Rot-Weiß Köln mit 5:8 (2:3).

Insbesondere gegen Krefeld hatten sich die DHC-Herren viel vorgenommen. Hätten sich die Düsseldorfer doch mit einem Sieg am Lokalrivalen vorbeischieben können. Doch weil die Gäste vom Niederrhein gewannen, enteilten sie dem DHC. Dasselbe gilt auch für den Konkurrenten Schwarz-Weiß Neuss, der gegen den Gladbacher HTC gewann. Nun finden sich die Düsseldorfer allein im Kampf um den Klassenerhalt mit dem Tabellenletzten aus Mönchengladbach wieder.

Besonders ärgerlich für die Oberkasseler war, dass sie die Partie in der Anfangsphase dominierten und ihre Chancen in ungewohnter Manier nahezu in allen Situationen verwerteten. So führte der DHC bereits in der 15. Minute mit 4:0, doch den Krefelder Gästen gelang noch vor der Halbzeit die entscheidende Aufholjagd, so dass der DHC nur mit dem wenig komfortablen 5:4-Vorsprung in die Pause ging.

Die verunsicherten Düsseldorfer ließen Krefeld in der Folge davonziehen, der zwischenzeitliche Ausgleich durch Marco Testrut blieb ohne Folgen, denn in der Schlussphase drehten die Gäste noch einmal auf und brachten dem DHC die 7:11-Heimniederlage bei. Die übrigen Treffer für den DHC erzielten in der Partie Giskes (3), Heimanns (2) und Silanoglu.

Gegen den Favoriten aus der Domstadt überzeugten die Düsseldorfer in der heimischen Halle am Sonntag über weite Strecken der Partie, indem sie den Favoriten bis kurz vor Schluss nie auf mehr als ein Tor davonziehen ließen. Die große Überraschung blieb dem DHC aber versagt, denn als sie beim Stand von 5:6 in einen Konter liefen, machten die Kölner den Sack zu. Als der DHC dann seinen guten Torwart Heiko Schütze, der für Julian Wälzholz zum Einsatz gekommen war, gegen einen Feldspieler eintauschte, trafen die Kölner zum 5:8-Endstand. G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort