Fußball-Niederrheinliga: SC West will die Chancen in der Relegation nutzen

Düsseldorf. Sieben Minuten vor Schluss hätte eigentlich eine Welt für den SC West in der Niederrheinliga zusammenbrechen müssen. Denn mit dem Gegentreffer zum 1:1 gegen Viktoria Goch hatten die Gastgeber eigentlich den Relegationsplatz an die Gäste abgeben müssen.

Doch Goch will auf die Teilnahme an der Relegationsrunde verzichten, und der SC West bekommt eine weitere Chance, die Klasse zu erhalten.

Am Mittwoch geht es beim Landesliga-Zweiten 1. FC Mönchengladbach los, dann kommt der SSV Sudberg am Sonntag zum SC West, und gegen den TV Bösinhoven folgt das Spiel dann auf neutralem Platz in der darauffolgenden Woche. Wie so oft in dieser Saison schaffte die Mannschaft von Harald Becker es nicht, eine starke Leistung mit einem Sieg zu krönen.

Nachdem Rene Kägebein die Oberkasseler nach Vorarbeit von Zilgens in Führung gebracht und Vincent Scheidemann allein vor dem gegnerischen Torwart nicht getroffen hatte, nutzte Goch die einzige Chance im Spiel zum 1:1. „Natürlich müssen wir das Spiel gewinnen“, sagte Harald Becker. „Aber insgesamt hat die Mannschaft Charakter bewiesen und sich die Relegations-Chance verdient.“ kri

SC West: Müller - Nedeljkovic , Doll (88. Bonilla), Bauermeister, Watanabe - Zilgens, de Matos Vasovic, Scheidemann, Matic - Kägebein (78. Lippa), Tokcan (68. Matrolonardo) Tore: 1:0 (45.) Kägebein, 1:1 (83.) Dehnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort