Hockey: DHC-Männer verpassen große Chance

Nach dem 1:2 gegen Crefelder HTC müssen Punkte her.

Düsseldorf. Durch die 1:2 (0:1)-Niederlage gegen den Crefelder HTC verpassten die Hockeyspieler des DHC einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga-Klassenerhalt. „Schade, dass wir hier Punkte liegen gelassen haben. Ein Sieg war drin“, sagte DHC-Trainer Volker Fried. Die Düsseldorfer waren über die komplette Spielzeit hinweg ein ebenbürtiger Gegner für den favorisierten CHTC. Aber Jan Simon und Lincoln Churchill konnten nicht so glänzen wie zuletzt. Aber auch die Krefelder Leistungsträger Deecke und Butt kamen nicht so zum Zuge.

Trotzdem erzielte der CHTC per verwandeltem Siebenmeter durch Wüterich die Führung. Als nach Wiederanpfiff der Krefelder Felix Klein nach einer rüden Attacke gegen DHC-Kapitän Jan Simon Gelb sah, drehte der in Unterzahl agierende Gast zusätzlich auf und Lukas Grellmann rettete für den DHC auf der Linie. Doch der Unterzahl-Treffer des CHTC fiel nur wenige Minuten später per Strafecke und brachte bereits die Spielentscheidung, denn Malte Nübels Anschluss-Treffer zum 1:2 in der 56. Minute per Eckennachschuss blieb reine Ergebniskosmetik. G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort