Fußball-Bezirksliga: Oliver Röder heuert in Speldorf an

DSV-Trainer wechselt in NRW-Liga. Meyer schafft 41 Tore.

VfL Benrath — DSV 04 1:6

Nach dem Spiel in Benrath ließ Oliver Röder es raus: Der DSV-Trainer wechselt von der Fußball-Bezirksliga in die NRW-Liga zum VfB Speldorf. „Es waren in Lierenfeld dreieinhalb schöne und lehrreiche Jahre. Wie als Fußballer will ich mich jedoch auch als Trainer weiterentwickeln. Von dem Angebot war ich selbst überrascht, aber wenn einem so eine Chance gegeben wird, muss man das machen“, sagte Röder. Ein Nachfolger steht auch schon fest, das DSV-Urgestein Rüdiger Suhr wechselt von der Reserve zur Ersten Mannschaft. Mit dem 6:1 beim VfL Benrath machte die Mannschaft ihrem Coach ein schönes Abschiedsgeschenk. Bekim Dzeladini (10., 12.), Simon Schäfers (31., 51.) und Christian Grummert (73., 75.) trafen für den DSV, Dirk Engel (69.) markierte das Ehrentor für die Gastgeber.

Eine unterhaltsame Partie bekamen die Zuschauer am Samstag noch einmal in Oberbilk zu sehen. In der ersten Hälfte führte die Turu den DSC noch nach Belieben vor und führte durch drei Tore von Marco Meyer (7., 13., 39) mit 3:0. Gino Marotta (60.), Engin Cakir (64., 70.), Bruno Oliveira (67.) und Dominik Clevenhaus (78.) drehten dann das Spiel zugunsten des DSC. Marco Meyer schraubte sein Torkonto am letzten Spieltag mit seinem 4:5 (85.) noch auf rekordverdächtige 41 Treffer.

Nachdem die Gäste lange klar dominiert, kaum Hasseler Torchancen zugelassen und verdient durch Tore von Felix van Berk (5.) und Michael Klar (35.) geführt hatten, drehten die Gastgeber ganz spät auf. Erst sorgte der Kalkumer Felix Gummersbach per Eigentor für den Anschlusstreffer (82.), dann traf Gürkan Gülten noch zum Ausgleich (88.).

„Keiner wollte sich mehr verletzen.“ Agon-Obmann Manfred Novacek brachte den Sommerkick in Mörsenbroich auf den Punkt. Frederik Jessner wechselt wohl zu Sparta Bilk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort