Football-Bundesliga: Aufholjagd der Panther wird belohnt

Der Aufsteiger gewinnt in Dresden 24:23.

Düsseldorf. Die erste Saisonniederlage in der Football-Bundesliga (10:29 gegen Kiel) tat den Panthern nicht lange weh. Am Samstag holte sich der Aufsteiger mit dem 24:23 (3:16) bei den Dresden Monarchs den vierten Saisonsieg im fünften Spiel.

Trainer Martin Hanselmann war von der Aufholjagd im vierten Viertel begeistert, als die Düsseldorfer bereits mit 3:23 zurücklagen: „Das war eine tolle Leistung, mit der nicht mehr unbedingt zu rechnen war.“ Auch, weil die Panther erst um drei Uhr am Samstagmorgen mit dem Bus in Dresden angekommen waren, „Wir haben in der Halbzeit die Probleme analysiert und einiges umgestellt“, sagte Hanselmann.

Am Ende lief dann alles nach Plan. Touchdowns durch Niklas Römer (12 Punkte) und Philipp Kalisch (6), der einen fallen gelassenen Ball erobert hatte, sowie Extrapunkte durch de Haer (3) brachten die Wende. „Meine Mannschaft hat ungeheuren Charakter gezeigt und weiter an sich geglaubt“, sagte Hanselmann. Das nächste Auswärtsspiel steht am Samstag bei den Berliner Adlern auf dem Spielplan. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort