Football: Panther überzeugen bei ihrem ersten Test

In Wiesbaden gibt es einen 20:3-Sieg gegen die Phantoms.

Düsseldorf. Der erste Test ist den Erstliga-Footballern der Düsseldorf Panther geglückt: Mit 20:3 (0:3, 13:0, 0:0, 7:0) siegte das Team von Trainer Clifford Madison im einzigen Testspiel vor Beginn der neuen Saison der German Football League bei den Wiesbaden Phantoms. Die Punkte erzielten Olaf Fries, Oliver Martin, Brandon Kohn (je 6) sowie Sascha Jungbluth (2). Das Einzige, was Madison drei Wochen vor dem Auftakt bei den Köln Falcons am 12. Mai ernsthafte Sorgen bereitet, ist die Schulterverletzung von Yannick Baumgärtner, der damit zum Saisonstart auf jeden Fall fehlen wird.

„Ansonsten haben wir gesehen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben. In vielen kleinen Aspekten müssen wir noch disziplinierter werden, um wirklich erfolgreich zu sein“, sagte Madison. „Aber wir haben vor allem erkennen können, dass wir auf dem richtigen Weg und konkurrenzfähig sind.“ Im Angriff fand Ryan Tracey, der als Quarterback gestartet war, immer besser den Rhythmus. Nach der Pause übernahm Manuel Engelmann die Spielmacher-Rolle. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort