Basketball: Saisonplanung der Magics nimmt Fahrt auf

Die Magics beginnen zwei Tage früher als geplant am 13. August mit dem Training und planen einen "echten Kracher" zur Saisoneröffnung am 23. September.

Düsseldorf. So langsam nimmt die Saisonplanung von Basketball-Zweitligist ART Magics Fahrt auf: Zum einen steht jetzt der Vorbereitungsplan mit den Testspielen: Die Magics beginnen zwei Tage früher als geplant am 13. August mit dem Training und planen einen "echten Kracher" zur Saisoneröffnung am 23. September. Zum anderen ist der dritte neue Spieler unter Vertrag. Der 23-jährige Farid Sadek kommt von Regionalligist Schwelmer Baskets und ist als Alternative zum neuen Spielmacher Gregory Burks vorgesehen. In der Jugend spielte der 1,83 m große Sadek mit Magics-Akteur Nikolas Welling in Leverkusens Reserve zusammen, ehe es ihn zu den Hertener Löwen verschlug. Über Schwelm kam der Lehramts-Student (Sport und Sozialwissenschaften in Wuppertal) zu den Magics. "Wir sind glücklich, dass es geklappt hat", sagt Magics-Manager Patrick Seidel, "es hatte ein wenig gedauert, bis wir unsere Interessen und sein Studium unter einen Hut gebracht haben." Unterdessen hat Ex-Magics-Spielmacher Rico Grier einen Verein gefunden: Der tschechische Vizemeister BK Decin hat seine Verpflichtung bekannt gegeben, die Freigabe der Magics steht noch aus. Der Vorbereitungsplan: 13. August: Trainingsauftakt, 19. August: Testspiel bei BSV Wulfen (Regionalliga), 22. August: Testspiel in Emmen/Niederlande, 2. September: Spiel gegen Ettelbruck/Luxemburg, 10. und 11. September: Spiele gegen Auswahlteam, 15. September: Spiel gegen Zwolle/Niederlande, 23. September: Saisoneröffnung in der Reisholzer Mehrzweckhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort