Kö-Terassen: Der Krach ist programmiert

Seit zwei Jahren schwelt der Streit um die Frage, wie die Terrassen auf der Kö aussehen sollen. Die Betreiber haben sich immer breiter gemacht — und machen an vielen Tagen gutes Geschäft.

Was nichts Schlimmes ist, im Gegenteil: Die Caféterrassen steigern die Attraktivität des Boulevards. Die Stadtspitze dürfte aber auch dieses Jahr wieder Schwierigkeiten haben, ihre Gestaltungswünsche durchzusetzen. 2011 hat man sich breitschlagen lassen und entgegen der eigenen Ankündigung noch einmal eine Genehmigung erteilt — denn wer steht schon gerne als Spielverderber da? Genau diesen Druck werden die säumigen Cafe-Betreiber erneut aufbauen und lenken so von der eigenen Untätigkeit ab. Ob sie damit Erfolg haben, ist fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort