Agon 08 kann in der Bezirksliga weiter für Aufsehen sorgen

Düsseldorf. Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga war die DJK Agon 08. Bereits in der letzten Saison sorgten die Mörsenbroicher nach ihrem Aufstieg lange für Furore, nun liegt man zur Winterpause auf dem dritten Rang.

Der Trainerwechsel von Andreas Einhoff zu Patrick Michaelis setzte neue Kräfte frei, der aus Solingen gekommene ehemalige Torhüter hat das Team taktisch weiter entwickelt. Der große Trumpf bleibt die mannschaftliche Geschlossenheit.

Zugang: Lukas Müller (SV Wersten 04)

Abgang: Kevin Wohlfahrtstätter (Studium), Andreas Heiligtag (Knieprobleme, Co-Trainer), Daniel Horn (beruflich bedingt)

Tests: Türkgücü Remscheid 4:2, SSC Solingen 9:1, Linner SV 2:2

Ausblick Rückrunde: Der Verlust von Torhüter Kevin Wohlfahrtstätter sollte mit Lukas Müller, der aus der Agoner Jugend stammt, aufgefangen worden sein. Die weiteren Abgänge Heiligtag und Horn waren zwar jahrelang Leistungsträger, am Aufschwung verletzungsbedingt jedoch kaum beteiligt. Den dritten Platz wird die DJK wohl nicht halten können, der DSC sollte im Normalfall noch vorbeiziehen. Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist für Agon drin, auch wenn der Abstand bis Rang elf nur sechs Punkte beträgt. Ohnehin lautet das Ziel nicht Aufstieg, vielmehr will der Verein Stück für Stück nach oben. Mit der Verlängerung von Trainer Michaelis wurde bereits das wichtigste Signal gesetzt. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort