Trainer Didin hofft auf gesunde Giants

Lazarett des Zweitligisten wird sich langsam lichten.

Düsseldorf. Während sich Giants-Trainer Murat Didin mit der Geldstrafe wegen der Fehler im Lizenzierungsverfahren beschäftigte, durften seine Zweitliga-Basketballer zweieinhalb Tage ausspannen. „Es ist eine lange Saison, da sollten sie sich ausgiebig ihren Familien widmen“, sagte Didin.

Quadre Lollis (Rückenprobleme), Ceyhan Pfeil (Nasenbeinbruch) und Philipp Friedel (Ringfinger der linken Hand ausgekugelt) arbeiten jetzt aber wieder wie Spielmacher Aubrey Reese (Knieprobleme) an ihrer Rückkehr ins Team. „Es geht mir schon besser, ich hoffe, bald wieder dabei zu sein“, sagt Friedel.

Die Spielpause kam den Giants auch deshalb gelegen, weil die neuen Spieler integriert werden müssen. Andrew Hunter, Corderro Bennett und Dokun Akingbade hatten wie Pfeil bislang kaum Gelegenheit, ihre neuen Kollegen richtig kennen zu lernen.

Die Konzentration gelte nun dem Spiel am Samstag gegen den BV Chemnitz (18.30 Uhr, Karl-Hohmann-Str.), schließlich haben die Giants nur noch einen Sieg Vorsprung auf die Nicht-Play-off-Plätze. „Bis dahin müssen wir durchkommen, und dann hoffen wir in den Play-offs auf einen vollständigen und gesunden Kader“, sagt Didin.

Übrigens: Wer am Samstag im Karnevalskostüm zum Heimspiel der Giants kommt, hat freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort