Abschiedstour mit Heimspiel

Düsseldorf. Am 30. Juni ist die HSG Düsseldorf in der 2. Handball-Bundesliga Geschichte. Nach dem Insolvenzantrag ist die Mannnschaft auf Abschiedstour. Am Sonntag tritt das neuformierte Team erstmals in einem Heimspiel an, gegen die SG Bietigheim (17 Uhr, Castello, Karl-Hohmann-Str.).

Die Abwicklung des Spielbetriebs liegt in den Händen von Insolvenzverwalter Dirk Andres. HSG-Manager Frank Flatten hat längst nicht mehr das Sagen, weil die Majorität von 51 Prozent beim Insolvenzverwalter liegt.

„Wir müssen in dieser Saison noch Gelder aquirieren, um kostendeckend zu arbeiten“, sagt Flatten. Ob die Saison zu Ende gespielt wird, liegt nicht in seinen Händen. Man kann davon ausgehen, denn nach den Abgängen etlicher Leistungsträger wurde das Team mit Spielern unterklassiger Klubs aufgefüllt.

„Die Mannschaft hat bisher im Rahmen ihrer Möglichkeiten stark gespielt“, sagt Flatten. Trainer Ronny Rogawska hat zwar eine undankbare Aufgabe, aber er macht unverdrossen weiter. „Die Abläufe müssen noch besser werden. Dann werden wir auch den ein oder anderen Erfolg haben.“ RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort