Düsseldorf Hunderte Kontrollen von Autos aus der Tuning-Szene

Düsseldorf/Dortmund · Im Kampf gegen illegale Autorennen in der Tuning-Szene haben Beamte in Dortmund und Düsseldorf Hunderte Fahrzeuge und Menschen kontrolliert.

 In der Landeshauptstadt gab es weit mehr als 100 Maßnahmen gegen Raser und Auto-Tuner.

In der Landeshauptstadt gab es weit mehr als 100 Maßnahmen gegen Raser und Auto-Tuner.

Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

In der Landeshauptstadt gab es „bei auffallend "dichtem Fahrzeugverkehr" weit mehr als 100 Maßnahmen“, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

In den meisten Fällen wurden demnach am Freitag und am Samstag Verwarngelder verhängt. In Dortmund wurden in der Nacht auf Sonntag der Polizei zufolge 187 Fahrzeuge und 277 Personen kontrolliert. Beamte sprachen laut Mitteilung 95 Platzverweise aus und stellten 100 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten.

Darunter habe es viele Verstöße gegen die Corona-Regeln gegeben oder etwa wegen Lärmbelästigung. Bereits in der Nacht auf Samstag hatte die Dortmunder Polizei einen Einsatz gegen die „augenscheinlich der Raser-, Poser- und illegalen Tuning-Szene zuzuordnenden Personen“ gefahren und mehr als 200 getunte Fahrzeuge kontrolliert.

(dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort