Heerdt: Versuchter Raub im Schnellrestaurant

Ein maskierter Räuber bedrohte einen Schnellrestaurant-Angestellten mit einem Messer.

Düsseldorf. In der Nacht zu Sonntag wurde in einem Schnellrestaurant an der Heerdter Landstraße ein 18-Jähriger Angestellter überfallen. Gegen 2.30 Uhr wurde der junge Mann durch das geöffnete Schiebefenster des Drive-in-Schalters von hinten am Hals gepackt und mit einem Messer zur Herausgabe der Einnahmen aufgefordert. Noch bevor das Opfer überhaupt reagieren konnte, ergriff der Täter schon wieder die Flucht, da sich ein weiterer Mitarbeiter des Restaurants näherte. Der 18-Jährige erlitt bei dem Überfall eine oberflächliche Schnittwunde. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Komplett schwarz gekleidet, ca. 1,75 Meter Groß, maskiert. Er sprach mit ausländischem Akzent. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Mögliche Zeugen können sich an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort