Diebstahl in Wersten - Opfer lernte Täter in Disco kennen

Nach einem Discobesuch nahm eine junge Frau zwei Männer mit nach Hause. Am nächsten Morgen fehlten Laptop und Digitalkamera. Vorher hatten sich die Täter in der Disco noch auf einem Partybild verewigt.

Düsseldorf. Ein böses Erwachen gab es am Samstag für eine 26-Jährige. Sie hatte zwei junge Männer in einer Altstadt-Disco kennen gelernt und anschließend mit nach Hause in ihre Wohnung nach Düsseldorf-Wersten genommen. Als sie Samstagmittag aufwachte, fehlten ihr Laptop und eine Digitalkamera. Im Zuge der Ermittlungen der Polizei erkannte die junge Frau die beiden Täter auf Fotos wieder, die in der Tatnacht in der Diskothek gemacht worden waren. Jetzt fahndet die Polizei nach den beiden. Der eine Täter ist Deutscher, nannte sich vermutlich Philipp, ist schlank und ungefähr 1,85 Meter groß. Der andere Täter war ebenfalls schlank, 1,80 Meter groß, trug dunkle Haare und eine Brille und sprach polnisch.

Wem die Täter bekannt vorkommen, kann sich beim Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211 8700 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort