Tischtennis: Aus im Halbfinale für Ovtcharov

Die Borussia-Profis werfen sich bei den Slovenian Open gegenseitig raus.

Düsseldorf. Ex-Borusse Vladimir Samsonov war dann doch eine Nummer zu groß. Mit 0:4 verlor Borussias Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov im Halbfinale der Slovenian Open. Dennoch war die Freude über Bronze beim 19-jährigen Düsseldorfer groß. "Dimitrij hat ein gutes Turnier gespielt", sagte Bundestrainer Richard Prause, der Ovtcharov bei dem mit 122 600 US-Dollar dotierten Turnier betreute. "Gegen Samsonov bekommt man in einem Spiel nicht viele Chancen. Die wenigen muss man nutzen."

Im Finale gewann Samsonov gegen Li Ching aus Hongkong mit 4:2. Ovtcharov hatte im Viertelfinale überraschend den Weltranglisten-14. Chuan Chih-Yuan (Taiwan) mit 4:3 bezwungen und war nach den Brazil Open 2007 zum zweiten Mal in seiner jungen internationalen Karriere in das Halbfinale eines Pro-Tour-Turniers vorgestoßen. Zuvor hatte Ovtcharov im Achtelfinale seinen Düsseldorfer Vereinskollegen und Doppelpartner Christian Süß mit 4:1 ausgeschaltet. Süß trauerte danach zahlreichen vergebenen Chancen nach.

"Ich habe viele einfache Bälle ausgelassen. Das darf bei einem Spiel dieser Qualität nicht passieren. Natürlich war mir schon vorher klar, dass es gegen Dimitrij ganz schwer werden würde. Ich bin aber schon ein wenig enttäuscht", so der 22-jährige, der aber mit seiner Leistung in Velenje insgesamt zufrieden war. "Gegen Igor Rubtsov und Petr Korbel habe ich sehr gut gespielt. Da war ich auch mental stark."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort