Frotzeleien gehören dazu

Noch nicht einmal eine Woche ist das Prinzenpaar offiziell im Amt. Doch schon sieht es so aus, als stünde den beiden keine leichte Session bevor. Sicherlich haben sie in einigen Situationen eine unglückliche Figur abgegeben.

Doch dabei sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen und Prinz Michael I. und Venetia Pia ein paar Wochen der Eingewöhnung geben. Die Jecken in den Sälen, aber auch die Offiziellen im Karneval.

Frotzeleien haben im Karneval schon immer dazugehört, und wir können alle sicher sein, dass auch in dieser Session aus Köln ein paar spitze Bemerkungen auf uns niederprasseln werden. Na und! Wir werden es überleben und uns etwas einfallen lassen, wie wir es ihnen heimzahlen können. Wie immer.

Allerdings muss man das Prinzenpaar auch von Seiten des Carnevals Comitee besser schützen. Von den Oberen darf da ruhig mal jemand ehrlich sagen: „Passt auf, singen könnt ihr nicht, also lasst es bleiben — oder lernt zumindest den Text auswendig!“

Prinz und Venetia sind sehr sympathisch und man sieht ihnen den Spaß an, wenn sie auf der Bühne stehen. Und das muss doch auch etwas wert sein. Mehr sogar als schöne Singstimmen und politisches Fingerspitzengefühl gegenüber den Nachbarstädten. Man darf zuversichtlich sein, dass Düsseldorf letztlich noch sehr viel Freude an seinem Prinzenpaar der Session 2013/2014 haben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort