Kreispokal: BV empfängt DSC im Derby

Düsseldorf. Die interessanteste Partie in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals ist sicher die zwischen dem Kreisligisten BV 04 und dem Landesligisten DSC 99. Die zwei Spielklassen höher angesiedelten Gäste sind dabei im Derby favorisiert.

Allerdings ist der BV 04 mit Akteuren wie Samet Atulahi, Mustafa Kalkan oder Roman Nahimi an einem guten Tag in der Lage, den Nachbarn zu ärgern. „Wir werden den BV nicht unterschätzen“, sagt Maik Schiffers, der Co-Trainer des DSC. Am Freitag trifft der DSC in einem Testspiel auf den Oberligist Uedesheim.

Der VfL Benrath hofft, sich diesmal leichter zu tun als in der ersten Runde. Vor einem Monat wäre der Landesligist fast beim Derby in Wersten ausgeschieden, rettete sich jedoch mit einem späten Treffer von Tim Würde ins Achtelfinale. Mittwoch muss die Elf von Trainer Olaf Faßbender bei Hilden 05/06 antreten. Die Gastgeber zeigten zuletzt beim 0:2 gegen Kalkum eine gute Leistung.

Kosova empfängt außerdem RW Lintorf. magi/db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort