Unfall legt Verkehr auf der A 57 lahm

Düsseldorf/Meerbusch. So mancher Pendler dürfte am Mittwoch verspätet zur Arbeit erschienen sein. Denn ein schwerer Unfall legte den Verkehr auf der Autobahn 57 in Richtung Köln für Stunden lahm.

Während des morgendlichen Berufsverkehrs, gegen 8.15 Uhr, war ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Duisburg mit seinem Lastwagen in Höhe der Anschlussstelle Bovert ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Er prallte in einen anderen Lkw und wurde dabei in seinem völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt.

„Erst nach zwei Stunden konnte ihn die Feuerwehr aus dem Wrack befreien“, sagt Michael Baum, Sprecher der Polizei in Düsseldorf. Der 62-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, in Lebensgefahr schwebte er aber nicht, so Baum.

Weitere Menschen wurden nicht verletzt, neben den beiden Lkw wurde ein Auto durch herumfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Die A 57 blieb bin kurz nach 13 Uhr ab dem Kreuz Meerbusch in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf bis zu 17 Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort