Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt auch an Heiligabend geöffnet

Düsseldorf · Die insgesamt sieben Weihnachtsmärkte in der Düsseldorfer City öffnen vom 22. November bis 30. Dezember – und bieten manche Neuheit.

 Blick auf den Engelchen-Markt am Heinrich-Heine-Platz.

Blick auf den Engelchen-Markt am Heinrich-Heine-Platz.

Foto: Düsseldorf Tourismus

Die DT bewirbt die Vielfalt in diesem Jahr mit einer viersprachigen (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch) „Weihnachtsbummel-Karte“, die Touristen Orientierung gibt und auf der neben den Märkten auch Eisbahn, Riesenrad und Lichterdom eingezeichnet sind. Zweisprachig kommt die neue 44-Seiten-Broschüre „Frohe Weihnachten“ der DT daher. „Das besondere an unserem Weihnachtsmarkt ist sicher die enge Verbindung mit dem Einkaufserlebnis, die Märkte erstrecken sich entlang der Haupt-Shoppingroute durch Innen- und Altstadt“, sagt DT-Geschäftsführer Ole Friedrich.

Und, was gibt’s Neues? Zunächst ist der Weihnachtsmarkt erstmals auch am Heiligabend (10 bis 14 Uhr) geöffnet. Insgesamt läuft der Markt vom 22. November bis zum 30. Dezember.

Und nachdem im letzten Jahr endlich auch einige Kinderattraktionen neu geschaffen wurden, kommt nun noch ein Kinder-Riesenrad auf dem Sternchen-Markt dazu. Insgesamt gibt es vier Fahrgeschäfte für Kinder. Ausgeweitet wird das Veranstaltungsprogramm im Kinderturm auf dem Märchenmarkt und im Kinderaktionszelt auf dem Kö-Bogen.Markt.

Dieser Kö-Bogen-Markt wird ohnehin vergrößert, er hat sechs Hütten mehr als zuvor. Neu ist etwa die begehbare Hütte eines Holzschnitzers oder eine Entenbraterei. Auf dem Sternchen-Markt werden erstmals „Rosenküchle“ ein schwäbisches Eiergebäck, angeboten. Und auf dem Handwerkermarkt gibt es jetzt Schmuck und Skulpturen aus antikem Silberbesteck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort