Vertragsverlängerung Adamski bleibt bei der Fortuna

Krefeld · Fortuna verlängert Vertrag von U23-Spieler Maximilian Adamski. Der Defensivspieler bleibt am Flinger Broich.

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag von Maximilian Adamski verlängert.

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag von Maximilian Adamski verlängert.

Foto: picture alliance / dpa/Soeren Stache

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag von Maximilian Adamski verlängert. Der 20-Jährige spielt auch in Zukunft für die Regionalliga-Mannschaft der Rot-Weißen, teilte der Verein mit.

Im vergangenen Sommer wechselte Adamski vom VfB Homberg in die Landeshauptstadt. Der gebürtige Bottroper stand in dieser Saison sieben Mal in der Startelf und kommt insgesamt auf 13 Regionalliga-Einsätze für Fortunas U23. Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Wir sind mit Maximilians Entwicklung sehr zufrieden.

Er hat sowohl als Linksverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld gute Leistungen gezeigt. Wir haben seinen Vertrag verlängert, weil er auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserer U23 spielen wird und seine individuelle Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort