Feuerwehr Höhenretter halfen Bauarbeiter nach Unfall

Düsseldorf · Zu einem medizinischen Notfall wurde die Feuerwehr zur Baustelle am Gustav-Gründgens-Platz gerufen. Sie schickte Höhenretter los.

 Der Verletzte mit einem Höhenretter.

Der Verletzte mit einem Höhenretter.

Foto: Gerhard Berger

Zu einem medizinischen Notfall auf einer Baustelle am Gustaf-Gründgens-Platz musste die Feuerwehr gestern Mittag ausrücken. Die Notfallsanitäter wurden durch Kollegen eines 33-jährigen Bauarbeiters in das erste Untergeschoss geführt. Nach Erreichen des hilfebedürftigen 33-Jährigen stand schnell fest, dass für einen notwendigen Transport ins Krankenhaus weitere Unterstützung durch die Höhenretter der Feuerwehr sowie eines Notarztes erforderlich ist. Nach medizinischer Behandlung durch den Notarzt konnte der Handwerker in einer speziellen Trage gesichert und mittels eines Baukrans aus der Baugrube an die Oberfläche transportiert werden. Dabei wurde der Patient von einem erfahrenen Höhenretter und ausgebildeten Notfallsanitäter begleitete. Im Anschluss wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben und in ein Düsseldorfer Krankenhaus transportiert. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.

Höhenretter bergen verletzten Bauarbeiter aus Baustelle Ingenhovental
9 Bilder

Höhenretter bergen verletzten Bauarbeiter aus Baustelle Ingenhovental

9 Bilder
Foto: Gerhard Berger
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort