Düsseldorf-Stadtmitte: Diebe erbeuten eine Schachtel Zigaretten und ein Brillenetui

Düsseldorf-Stadtmitte : Diebe erbeuten eine Schachtel Zigaretten und ein Brillenetui

Düsseldorf. Zwei junge Diebe sind am Freitagabend Zivilpolizisten aufgefallen, als sie sich auffällig genau für parkende Pkws in der Umgebung der Friedrich-Ebert-Straße und Charlottenstraße interessierten.

Nachdem einer der jungen Täter "Schmiere stand" machte sich sein Komplize an einem parkenden Smart zu schaffen. Als die beiden mit ihrer Beute in Richtung Karlstraße flüchten wollten, wurden sie von den Beamten gestellt.

Die Beute der beiden bestand, lediglich aus einer Schachtel Zigaretten und einem Brillenetui. Der Ältere der beiden Täter ist der Polizei als Intensivtäter bekannt, der offenbar seinen Lebensunterhalt mit Diebstählen finanziert. Zusammen mit seinem 16-jährigen Komplizen wurden die beiden dem Haftrichter vorgeführt und sind seit Samstagnachmittag in Untersuchungshaft.

Mehr von Westdeutsche Zeitung