Düsseldorf Bundespolizei stellt Taschendiebe

Eine Streife der Bundespolizei hielt drei verdächtige Personen an. Es stellte sich heraus, dass sie kurz zuvor einen Reisenden bestohlen hatten.

Düsseldorf: Bundespolizei stellt Taschendiebe
Foto: Friso Gentsch/dpa

Düsseldorf. Am Freitagmorgen, gegen 3.20 Uhr, fielen drei Männer (18, 22, 29) einer Streife der Bundespolizei im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf. Die drei Verdächtigen wurden angehalten und befragt. Noch während der Befragung meldete sich ein Reisender (42) bei der Streife und gab an, im Schlaf bestohlen worden zu sein.

Die drei Tatverdächtigen führten eine Tasche mit sich, welche dem Bestohlenen zugeordnet werden konnte. Das Gepäckstück wurde ihm im Regionalexpress 1, auf der Fahrt von Duisburg nach Düsseldorf, entwendet. Die drei Beschuldigten wurden festgenommen und dem Ermittlungsdienst der Bundespolizei Düsseldorf überstellt. Eine Videosicherung wurde veranlasst. Der Reisende erhielt sein Eigentum zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort