Brand im Hbf sorgt für Großeinsatz

Feuer: Die Polizei glaubt, dass Brandstifter am Werk waren.

Düsseldorf. Um 1.11 Uhr ist die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag zum Hauptbahnhof gerufen worden. Drei Löschzüge und mehrere Sonderfahrzeuge rückten aus. In einem Lagerraum brannten vier Paletten mit Deckenlampen und Verpackungsmaterial. Die Rauchentwicklung war so enorm, dass der Brandgeruch noch im Breidenbacher Hof wahrgenommen wurde, wo fälschlicherweise Feueralarm gegeben wurde.

Die Bahnhofshalle und die U-Bahn-Tunnel blieben zum Glück von dem stinkenden Qualm verschont. Nicht aber die Wache der Bundespolizei. Dort müssen die Gewahrsamszellen und Umkleideräume vermutlich aufwändig gereinigt werden. Festgenommene müssen vorerst zum Polizeipräsidium gebracht werden. Im Bahnhof entstand ein Schaden von 60000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand gelegt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort