1. NRW
  2. Burscheid und Region

Frühlingskonzert: Eine Zeitreise durch die Musik- und Tanzgeschichte

Frühlingskonzert : Eine Zeitreise durch die Musik- und Tanzgeschichte

Noch Karten für das Frühjahrskonzert des Verein Burscheid Live. Stargast ist Valtentina Franco.

Der Verein „Burscheid Live“ hat noch Karten für das Frühjahrskonzert am 24. März um 16 Uhr im Jugendzentrum Megafon im Angebot. Bei dieser Zeitreise durch die Musik- und Tanzgeschichte warten zahlreiche Evergreens und Welthits von 1930 bis heute auf die Besucher. Swing, Jazz, Soul, Musical- und Disneytitel, Pop und Balladen – viele Musikrichtungen werden an dem Nachmittag zu hören sein.

Die bekannteste Künstlerin bei dem Konzert wird Valentina Franco (30) aus Köln sein. Als Background-Sängerin beim Eurovision Song Contest, Achtelfinalistin bei der früheren Castingshow Popstars und  Finalteilnehmerin der RTL Sendung Risingstar zeigte sie sich mit gefühlvoller und ausdrucksvoller Stimme einem Millionen-Fernsehpublikum. Zusammen mit ihrem Gitarristen Julien Freundt (26) wird sie neben weltbekannten Popsongs und Balladen auch den von den beiden gemeinsam geschriebenen Song „Summer Rain“ präsentieren.

Die ganz alten Zeiten wird das Trio „D.A.S bleibt ...“ aus Essen aufleben lassen, wenn die Sängerinnen Annika, Deborah und Sarah musikalische Ohrwürmer des vergangenen Jahrhunderts präsentieren. Umrahmt werden die Gesangsperformances durch tänzerische Darbietungen der Dance Company des AWO-Familienzentrums Burscheid, der Greenfires des Rehabilitations- und Behindertensportvereins Burscheid und dem MoMo Ballettstudio aus Wermelskirchen, dessen Tänzer schon viele nationale und internationale Erfolge verbuchen konnten.

„Wir haben ein wirklich lebendiges, vielfältiges Konzert mit hoher musikalischer und tänzerischer Qualität organisiert und hoffen daher sehr, dass sich noch viele Bürger aus Burscheid und den Nachbarstädten zu einem Besuch entschließen werden“, so der 1. Vorsitzende von Burscheid Live, Uwe Graetke. Ein Getränkeverkauf erfolgt an dem Tag im Bistro des Megafons vor, in der Pause und nach dem Konzert.

Eintrittskarten: Erwachsene zahlen 18 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren 9 Euro. Die Tickets gibt es in Burscheid bei Schreibwaren Grunert und Schluck, Hauptstraße 2, Buchhandlung Hentschel, Hauptstraße 26, und Allianz Abel, Höhestraße 54, sowie beim Hilgener Dorfladen, Kölner Straße 80. Sie können auch unter info@burscheid-live.de und online bei Remscheid-live.de – Termine und Tickets für die Region – bestellt werden. Zudem können auch an der Tageskasse noch Eintrittskarten erworben werden. Red