Keine Jahreskarten mehr

zu: Eintrittspreise Zoo

Seit etwa 15 Jahren sind wir Inhaber von Jahreskarten. Auch wenn wir den Zoo nicht ständig besucht haben, wollten wir mit dem Kauf der Jahreskarten den Zoo zumindest unterstützen.

Allerdings sind wir als Rentner nicht bereit, die neue Preispolitik zu unterstützen. Da der Zoo offenbar nicht gewillt ist, eine für alle sozial verantwortlich gerechte Lösung zu finden, werden wir zukünftig keine Jahreskarten mehr kaufen. Wir werden den Zoo in Duisburg oder Köln, die beide von Haan aus gut erreichbar sind, besuchen und verzichten somit ganz auf den Besuch des Zoos in Wuppertal.

Es wäre schön, wenn der Zoo einmal darüber aufklärt, welche Motivation hinter der Änderung steckt. Sicher sollen, um die Einnahmen zu erhöhen, größere Besucherzahlen generiert werden. Das geht aber nur, wenn alle mehr zahlen. Denn Kinder allein, die nur die Besucherzahl schönen, aber den Erhalt des Zoos mangels Eintrittszahlung nicht unterstützen, werden nicht helfen, das gesteckte Ziel zu erreichen.

Es ist zwar schade, aber wenn sich nichts ändert, sagen wir „Tschüss Zoo Wuppertal, hallo Zoo Köln“. In Köln und Duisburg sind die Eintrittspreise zwar höher, dafür wird aber auch mehr geboten.

Birgit und Helmut Griesbeck, Haan, per E-Mail an die Redaktion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort