Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ Aufstiegschancen des WSV, Wertschätzung von Spielern und die Kaderprobleme von Borussia Dortmund

In der neuen Folge wird mal Klartext gesprochen. Wird der WSV aufsteigen? Sollte er aufsteigen? Außerdem sprechen die mehr oder weniger Fußball-Experten über Niklas Süle und ein Video, welches den Hund von Steffen Baumgart ungewollt berühmt machte.

 Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Foto: WZ

Es gibt zwei Arten von Wertschätzung. Die eine drückt sich in Form von Geld aus, durch den finanziellen Wert eines Spielers. Die andere Art ist die Wertschätzung durch Anerkennung, durch Vertrauen und Zufriedenheit. In den Profiligen gibt es in den meisten Fällen nur noch die erste Art der Wertschätzung, häufig in Millionenhöhe. Wenn dann der Satz "Dieser Spieler bekommt nicht genug Wertschätzung" fällt, kann man sich schon mal fragen, wie viel höher die finanzielle Würdigung eines Spielers denn noch ausfallen soll. Oder?

Nicht nur darum geht es in der neuesten Folge, denn unsere drei mehr oder weniger Fußball-Experten Andreas Boller, Ünsal Bayzit und Lothar Leuschen sprechen vor allem auch über den WSV, das kommende Spiel gegen Fortuna Köln und die Aufstiegschancen der Mannschaft. Noch ist der Aufstieg nicht als offizielles Ziel gesetzt, aber unsere Experten meinen, dass insgeheim alle auf den Erfolg hoffen. Doch was dann? Erneut ein existenzieller Kampf ums Überleben?

Außerdem geht es um den (zu) jungen Kader von Borussia Dortmund, den potenziellen neuen Verein von Niklas Süle und ein Video, welches den Hund von Steffen Baumgart ungewollt berühmt machte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort