Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ WSV-Trainer Björn Mehnert im Gespräch: Der Vorfall beim MSV Duisburg und das fragile Konstrukt "Fußballevent"

In der neuen Folge haben unsere mehr oder weniger Fußballexperten WSV-Trainer Björn Mehnert zu Gast. Gemeinsam sprechen sie natürlich über den WSV, aber auch über die Probleme bei Gladbach und Dortmund und den schlimmen Vorfall beim MSV Duisburg.

 Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Foto: WZ

Es ist fast Weihnachten und wir wollen eine kleine Geschichte erzählen. Wir befinden uns in der tiefen, tiefen Provinz, der Ort heißt Sinsheim. Das Spiel ist gerade aus, es sitzen noch zwei Spieler in der Kabine: es sind der Lothar Stindl und der Ünni Neuhaus. Der Lothar Stindl wirft gerade noch die Fußballschuhe gegen die Wand, der Ünni Neuhaus guckt gegen die Decke und jetzt kommt der Trainer rein. Was macht ein Trainer in einer solchen Situation? Und vor allem: Was macht man mit den Gladbachern?

Unsere drei mehr oder weniger Fußball-Experten Andreas Boller, Ünsal Bayzit und Lothar Leuschen philosophieren diesmal nicht allein über die Probleme der Gladbacher, denn sie haben einen Gast: WSV-Trainer Björn Mehnert. Gemeinsam diskutieren sie, ob es in der aktuellen Situation schwieriger ist in Gladbach oder in Dortmund Trainer zu sein, welchen Einfluss Charakter, Mentalität und Leidenschaft auf den Erfolg einer Mannschaft haben und wie es in der heutigen Zeit immer noch zu so einem Vorfall wie beim MSV Duisburg kommen kann.

Und zum Schluss darf jeder nochmal träumen und seine Weihnachtswünsche für das Fußballjahr 2022 erzählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort