Hilgen. TGH-Reserve kämpft um die Liga

Hilgen. · Das so spannende Saisonfinale haben die Fußballer der TG Hilgen II jetzt vor der Brust. Die Mannschaft um die beiden Trainer Sebastian Dahlmann und Björn Nierhoff empfängt nun am Sonntag (12.45 Uhr) den Tabellensiebten FC Remscheid II und liefert sich dabei ein Duell mit dem SC 08 Radevormwald, der an gleicher Stelle danach gegen die Hilgener Erste spielen wird.

Beide Teams liegen derzeit mit 16 Punkten gleichauf, immerhin hat die TGH II das bessere Torverhältnis. „Wir hätten uns diese Nervenschlacht gerne erspart. Doch wir haben wochenlang den Sack nicht zugemacht und dürfen aus diesem Grund jetzt auch nicht jammern“, meint Dahlmann, der noch einmal auf eine Leistungssteigerung bei seiner Mannschaft hofft.

Für den Gast geht es
um nichts mehr

Für den Gast aus Remscheid geht es um nichts mehr, was sicherlich auch ein Vorteil für die Hilgener sein kann. „Es wäre schon extrem wichtig, dass wir mindestens einen Punkt holen. Perfekt wäre natürlich ein Sieg, dann bräuchten wir das zweite Spiel unserer Ersten gar nicht mehr abzuwarten“, so Dahlmann weiter.

Jonas Froch fällt mit einer Zerrung aus, Niki Jonnek hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Hinzu kommen die längerfristigen Ausfälle von Julien Dehner und Paulo Cardoso. „Die personelle Situation darf keinen Ausschlag geben. Jeder muss brennen und den Klassenerhalt unbedingt aus eigener Kraft schaffen wollen“, fordert Dahlmann höchste Bereitschaft von seinem Personal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Notdienste