Meinung Für den Wuppertaler SV ist das Pokalfinale das Spiel der Spiele

Meinung | Wuppertal · Für den Wuppertaler SV ist es das Spiel seit Jahren, wenn am Samstag um 16.15 Uhr das Finale im Niederrheinpokal angepfiffen wird. Es ist die Chance, aus einer Katastrophensaison - die sich weniger auf dem Feld als im Umfeld abgespielt hat - noch etwas Positives herauszuziehen.

 Redakteur Günter Hiege

Redakteur Günter Hiege

Foto: Schwartz, Anna (as)

Der Einzug in den DFB-Pokal würde die Zukunftschancen in dieser schwierigen Lage schlagartig erhöhen. Wer dem Verein also helfen will, sollte am Samstag ins Stadion kommen. Die Wetteraussichten sind gut - die Aussichten für den WSV als Außenseiter würden sich mit kräftiger Unterstützung von den Rängen deutlich erhöhen. Für viele der WSV-Spieler dürfte es die letzte Partie in Rot-blau sein, das Finale wird aber Ansporn genug sein, noch einmal alles aus sich herauszuholen. Dass auf der anderen Seite mit Kevin Großkreutz ein Weltmeister und weitere Ex-Profis stehen, unterstreicht die Favoritenrolle des KFC. Doch im Pokal ist bekanntlich alles möglich und die Rückrunde der Krefelder war nicht gerade beeindruckend. Also: Daumenrücken für den WSV - am besten live vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort