Bundesliga Bochum-Manager Schindzielorz kündigt laut Bild auslaufenden Vertrag

Der sportliche Leiter des VfL Bochums Sebastian Schindzielorz wird offenbar im kommenden Jahr nicht mehr die Geschicke des Bundesligisten leiten. Er soll seinen Vertrag fristgerecht gekündigt haben.

 Bevor er die Geschicke des VfL leitete, war Schindzielorz selber als Spieler in der Bundesliga aktiv.

Bevor er die Geschicke des VfL leitete, war Schindzielorz selber als Spieler in der Bundesliga aktiv.

Foto: dpa/Lukas Schulze

Dem VfL Bochum droht der Abgang von Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Der 43-Jährige soll seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag fristgerecht beim Fußball-Bundesligisten gekündigt haben. Dies berichtet die „Sport Bild“. Der Verein kommentierte dies nicht und erklärte, man werde sich zu Vertragsdetails nicht äußern. Schindzielorz wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, für die der Ex-Profi zehn seiner insgesamt 111 Bundesligaspiele absolvierte. 2009 wurde er mit Wolfsburg Meister. Dort hört Jörg Schmadtke am Jahresende als Sportgeschäftsführer auf.

Zuletzt hieß es seitens des VfL Bochum stets, dass mit den Geschäftsführern Ilja Kaenzig (Finanzen) und Schindzielorz verlängert werden soll. Der 43-Jährige, der bereits in der Jugend für Bochum spielte, hatte sein Amt beim damaligen Zweitligisten Anfang 2018 von Christian Hochstätter übernommen. Unter Schindzielorz gelang dem Club trotz bescheidenen finanziellen Mitteln die Rückkehr in die Bundesliga und dort zuletzt der Klassenerhalt als Tabellen-13.

(dpa )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort