1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Zweimal DM-Gold für Larus Thiel​

Schwimmen : Zweimal DM-Gold für Larus Thiel

Gelungener Auftakt für die Schwimmtalente der SG Bayer Wuppertal bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer in Berlin. Insgesamt fünf Finalteilnahmen.

Der erste Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer in Berlin hat für die  SG Bayer Wuppertal die erhofften ersten Medaillen gebracht und ist auch sonst hervorragend gelaufen. Über 50 Meter Brust und 100 Meter Freistil bewies der 13-jährige Larus Thiel seine Ausnahmestellung im Jahrgang 2009 in Deutschland. Über 50 m Brust war er am Morgen im Vorlauf in 33,04 Sekunden gleich mal eine persönliche Bestzeit geschwommen, legte als Sieger des Finals am Nachmittag in 32,50 noch eine Schippe drauf. Über 100 m Freistil lag er im Vorlauf sogar fast zwei Sekunden vor dem Zweitplatzierten, steigerte sich im Finale ebenfalls und gewann dort mit fast drei Sekunden Vorsprung.

Als Drittschnellste über 200 m Schmetterling zog Stella Eichhorn (Jahrgang 2007) ins Finale am Nachmittag ein, wurde dort Fünfte. Die Endläufe im Jahrgang 2009 erreichten – jeweils mit persönlichen Bestzeiten – auch die beiden Bayer-Küken Vivien Russ als Sechstschnellste über 50 m Brust und Luisa Herrmann als Fünftschnellste über 100 m Freistil., wurden Achte und Siebte.  Hannah Weiand (2006/50 m Brust), Maja Ivanovic (2007/50 m Brust), Jonathan Turck (2006/100 m Freistil) und Gian Luca Reduth (2007/100 m Freistil) verpassten die Endläufe jeweils nur knapp. Red